Grundidee:

Sport zu treiben und dabei Spaß zu haben. Gewinnen ist nicht das oberste Ziel, umso mehr zählt der Spassfaktor. Keine verbissenen Sportlermimen, isotonische Getränke und wochenlanges Training, sondern lachende Gesichter, hopfenhaltige Getränke *g* und ob/ wann/ wie oft jeder trainiert ist ihm überlassen.
Natürlich kann sich uns jeder anschliessen. Da wir kein eingetragener Verein sind, fallen keine Mitgliedsbeiträge an, es gibt keine Pflichttermine, allerdings natürlich auch keine finanziellen oder materiellen Zuwendungen wie z.B. das Recht auf ein Trikot usw.
Bei Interesse Mail an info@turbine-konrad.de


Zum Namen:

Turbine Konrad ist eine Namenschöpfung, die dem zeitweise genialem Hirn des Vize-Vorsitzenden Thomas Janke entsprang.
Turbine = Turbinen haben viele Schaufeln welche als Symbolik für die vielen Sportarten stehen die die Turbine-Athleten ausführen, außerdem steht sie für Kraft und Dynamik und so wollen wir sein.
Konrad = Vorsitzender und Namenspatron


Zur Geschichte:

Seit vielen Jahren übten die Athleten von Turbine Konrad verschiedene Sportarten aus. Darunter Fußball, Dart, Billard, Volleyball und mehr. Aber meistens jeder für sich.
So kam die Idee für einen Verein auf. Denn zusammen macht Sport mehr Spaß.
Erste gemeinsame Schritte wurden unternommen, allerdings noch unter anderen Namen.
Bis Ende des Jahres 2008, im Dorfclub Bernbruch e.V. wieder einmal die Planung des jährlichen Volleyballturniers statt fand.
Da die Besetzung unserer Volleyballmannschaft feststand, aber noch kein Name gefunden war, notierte Thomas, als Vorsitzender des Dorfclub-Bernbruch e.V. „Turbine Konrad“.

Der Name gefiel, wurde beibehalten, nahm über die Zeit immer mehr Gestalt an und wurde letztendlich im März 2010 zu Papier gebracht.